Page ID: 20
UWG Meppen - Aktuelles
UWG Meppen
Aktuelles
 
 

> Aktuelles

Wortmeldung der UWG-Fraktion im emsländischen Kreistag in der Kreistagssitzung vom 20.07.2015

Posted by (hubert) on 21.07.2015
Aktuelles >>

Wortmeldung der UWG Fraktion im emsländischen Kreistag in der Kreistagssitzung vom 20.07.2015

 

Hintergrund war, dass die Namen der neuen Träger der Emslandmedallie vor dem Beschluss in die Öffentlichkeit getragen wurden. Der vorgesehene Anwärter B. Meyer hat daraufhin abgelehnt, die Ehrung anzunehmen.

In der Emszeitung kritisiert der Fraktionsvorsitzende der CDU, B.-C. Hiebing, nachdrücklich, dass Inhalte aus einer vertraulichen Sitzung  beim Landrat mit den Fraktionsvorsitzenden über die Verleihung der Emslandmedallie an die Öffentlichkeit gekommen sind.

Ich kann diese pauschale Kritik in keiner Weise nachvollziehen. Ich war selbst bei dieser Besprechung für die UWG-Fraktion anwesend und fühle mich nicht angesprochen. Die UWG bzw. ich persönlich haben die Vertraulichkeit in keiner Weise verletzt und nicht zu dieser öffentlichen Diskussion beigetragen.

Wenn Sie, Herr Hiebing, schon öffentlich solche Kritik äußern, so sollten sie, wenn sie die Quelle wissen, auch Ross und Reiter nennen, und nicht nebulöse Pauschalverurteilungen verbreiten.

Günther Pletz

Last changed: 21.07.2015 at 19:09

<< zurück